OEE Institiute Logo

OEE-Institute-Experten Icon OEE-Institute-Experten

Zurück zur Übersicht

Kaizen-Mentoring

Kaizen-Mentoring Logo

Sind auch Sie unzufrieden mit den Ergebnissen der Kaizen Aktivitäten in Ihrem Unternehmen?

Das von Barbara Ölschleger entwickelte Gemba Booster Programm hilft Ihnen in den wichtigen Themen Strategie, Kennzahlen, Mitarbeiterentwicklung und Shopfloor Management den Ist-Zustand zu prüfen. Zudem arbeitet Barbara Ölschleger als Ihr Sparringpartner an den Prinzipien, Werten und Denkweisen, die zum Zielzustand führen: einer effizienten und effektiven LEAN-Transformation, einem Unternehmen, in dem der Kaizen Gedanke nachhaltig gelebt wird und nachhaltige Unternehmenserfolge erreicht werden.

Barbara Ölschleger ist Kaizen-Mentorin und hilft Geschäftsführern und deren Führungskräfte, mit ihrem Programm Gemba Booster, die Kaizen Philosophie in den Alltag zu integrieren und dadurch selbst zum stärksten Motor ihres eigenen Wandels zu werden. Damit beschleunigt sie jede LEAN-Transformation und sorgt für nachhaltige Unternehmenserfolge.

LEAN-Management

Achim Heib Logo

Spezialist für Reduzierung von Verschwendung, sowie die kontinuierliche
Weiterentwicklung der Menschen und Prozesse im Wertstrom.

Lean ist seine berufliche Passion.

Er findet Lösungen und treibt kontinuierliche Verbesserung voran – effizient, zielorientiert, verständlich und nachhaltig motivierend. Seine Ergebnisse sind messbar und nachhaltig.

Mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen in Fertigung, Montage, Instandhaltung und Logistik hebt er sich von anderen ab. Seine Herangehensweise bei Lean-Projekten zielt stets darauf ab, Verschwendung zu minimieren und sowohl Menschen als auch Prozesse im Wertstrom ständig weiterzuentwickeln.

Dank seiner Expertise erzielt er echte, greifbare Erfolge durch das Vermitteln und Anwenden der Lean-Prinzipien direkt am Shopfloor. Während andere noch diskutieren und analysieren, ist er direkt am Ort des Geschehens und setzt innovative Ideen in die Praxis um. Dort, wo andere zögern, tritt er entschlossen auf und findet Lösungen.

Andreas Kropf Consulting Logo

Andreas Kropf

Andreas Kropf ist Experte für effiziente Produktionsprozesse und hilft Führungskräften in KMU´s ihre Fertigungskosten drastisch zu senken, so dass sie Gewinne steigern, einen klaren Wettbewerbsvorteil erzielen und somit langfristig erfolgreich sind.

In 25 Jahren als Führungskraft in der Automobilproduktion hat er gelernt:

  • die vollen Potentiale von LEAN-Management zu nutzen.
  • alle Mitarbeitenden zu echten Problemlösern zu machen, die
  • Verschwendung in den Prozessen identifizieren und eliminieren.
  • verborgene Kapazitätsreserven sichtbar zu machen und damit
  • die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
  • Lean Methoden erfolgreich einzuführen und
  • einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu implementieren.
  • Die Fertigung zu einem Wettbewerbsvorteil zu machen

Als Maschinenbauingenieur hat die Produktion von der Pike auf gelernt und zuletzt als Werkleiter den Neubau einer Lean-Automobilfabrik in Asien realisiert.

All seine Erfahrungen fasst er wie folgt zusammen:

„Effiziente Prozesse sind die Schatzkiste jedes Unternehmens. Und die Mitarbeitenden sind der Schlüssel dazu!“

Lean / TPM

Digitalisierung / Industrie 4.0

Supply Chain

AC Agility Consulting GmbH Logo

Die Spezialisten für Ihre Produktionsdaten, aus Daten Wissen machen.

Wertstrom-Analysen und Optimierung, Supply Chain Optimierung, Produktion E-Mobilität.

Entwicklung von Apps zur Ermittlung der Wirtschaftlichkeit. Delta-Analyse, SAP-Bereinigung, Daten-Plausibilisierung mit Algorithmen, aber vor allem die gesamtheitliche, kostenseitige Optimierung des Produktes.

Aufbau LOKALER Lieferketten unter Anwendung TCO Total Cost of Ownership, Durchlauf-Verfolgung von Lieferketten. 

Geplanter und geordneter Wiederhochlauf von Serienfertigungen, 

Big Data und Cyber Security, Analysieren und erarbeiten von Lösungen für IT-Ausfall, Datenrettung und Datenschutzmaßnahmen

OEE-Potential Analyse

ProCom Automation GmbH Logo

Anbieter von CNC-Steuerungen für die schneidende Industrie sowie der Industrie-4.0-Plattform „Clouver“

Die ProCom GmbH ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit deutlicher Wachstums- und Internationalisierungsstrategie.Als Entwicklungsspezialist für schneidende und trennende Verfahren rüstet ProCom Automation schon seit über 35 Jahren Maschinenserien mit hoch entwickelter CNC-Soft- und -Hardware sowie CAM-Lösungen aus und liefert dazu die passende Antriebstechnik weltweit renommierter Hersteller. Das Unternehmen bewegt sich auf den europäischen und chinesischen Märkten und investiert sowohl in dieses etablierte Angebot als auch in zukunftsweisende Leistungen im Bereich IoT mit der Industrie 4.0-Plattform „Clouver“.

OEE-Workshop mit Clouver 

OEE-Potential-Analyse mit Clouver

Instandhaltung